Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Ebook-Download Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher

Ebook-Download Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher

Die Auswahl von Wörtern, Wortwahl, und auch, wie der Autor die Botschaft und Lehre an die Leser kommuniziert sind wirklich leicht zu verstehen. Also, wenn Sie wirklich das Gefühl, schlecht, können Sie nicht so schwer glauben, dieses Buch in Bezug auf. Sie könnten Freude an und nehmen auch ein paar der Lehre bietet. Der tägliche Sprachgebrauch macht die Der Nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), By Volker Kutscher in Erfahrung führt. Sie können die Mittel, Sie machen die richtige Erklärung der Check-out-Design herauszufinden. Nun, es ist nicht sehr einfach schwierig, wenn man tatsächlich liest nicht mögen. Es wird sicherlich noch schlimmer sein. Doch wird diese Veröffentlichung richten Sie verschiedene genau zu fühlen, was du so fühlen konnte.

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher


Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher


Ebook-Download Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher

Lesen ist ein Hobby, das Verständnis zu Hause Fenster zu öffnen. Außerdem könnte es die Motivation als auch Geist liefern, dieses Leben zu begegnen. Durch auf diese Weise gleichzeitig mit der modernen Technik Wachstum, bieten zahlreiche Unternehmen das elektronische Buch oder Veröffentlichung in Soft-Daten. Das System dieses Buches offensichtlich wird sicherlich viel einfacher sein. Keine Sorge scheitern, das Buch zu erinnern, zu bringen. Sie können das Gerät öffnen und auch Führung durch Internet erhalten.

Dies ist das Buch, das Sie mehrmals zu machen, um viele besseres Konzept von Details und auch weltweit für alle Menschen zu verbinden verstehen zu investieren drängt. Einer der Führer, die kürzlich ins Leben gerufen hat eigentlich worden ist Der Nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), By Volker Kutscher Das s die Art von Buch, das ein neues Mittel zu sein, um die Menschen in gebracht wird am Ende ein Buch zu überprüfen. Dieses Buch neigt dazu, die Art und Weise zu sein, dass Sie einen Menschen zu anderen zu verbinden, die genau den gleichen Zeitvertreib haben, dieses Buch zu lesen.

Lesung Der Nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), By Volker Kutscher erhalten zusätzliche Vorteile bieten, die normalerweise auf die anderen könnten oder in anderen nicht gefunden werden konnte. Eine Veröffentlichung wird eine, die beim Halten der Regel in diesem Leben wesentlich ist. Reserve bietet sicherlich auch verbinden Sie in Bezug auf genau das, was Sie als auch erfüllen müssen. Zeitplan werden Sie zusätzlich über informieren genau das, was Sie wissen, oder genau das, was Sie haben noch wirklich Unknowned.

Sie interessieren sich für dieses Buch ist ein Muss. Sie könnten andere Personen sein, die die Informationen sowie Neuigkeiten zu diesem Thema benötigen, die in diesem Buch geschrieben wurden. Die Der Nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), By Volker Kutscher Ausgabe über die faszinierende unter der Bedingung, heute. Wenn Sie eine Entscheidung getroffen haben, dieses Buch zu kaufen, können Sie hier die Netzverbindung überprüfen. Es wird gerade betreffen Sie Führer wie Sie zu gewinnen. Sowie die Soft-Daten ist, was können Sie zu Ihnen. Lassen Sie uns erhalten Sie führen sowie Überprüfung derzeit.

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher

Pressestimmen

»Ebenso präzise recherchiert wie unprätentiös formuliert, vor allem aber gut ausgedacht, macht Volker Kutschers Roman um Kommissar Gereon Rath Lust auf mehr.« (Die Welt)»Volker Kutscher gelingt in seinem Krimi Der nasse Fisch ein opulentes Sittengemälde.« (Der Spiegel)»Volker Kutscher gehört zu den Autoren, die mit Freude am Detail die Schauplätze ihrer Geschichte darstellen.« (Werner van Bebber Tagesspiegel)»In Tannöd wird Zeitgeschichte nur in homöopathischen Dosen verabreicht. Kutschers Projekt [...] ist ungleich ambitionierter und dabei ganz und gar schlüssig.« (Hardy Reich Frankfurter Allgemeine Zeitung)»Hier steckt alles drin, was man braucht, um Fernseher und Kino mal für ein paar Wochen vergessen zu lassen. [...] Eine echte Alternative zum klassischen Schwedenkrimi [...].« (Korinna Hennig NDR Info Sommerbücher)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Volker Kutscher, geboren 1962, arbeitete nach dem Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte zunächst als Tageszeitungsredakteur, bevor er seinen ersten Kriminalroman schrieb. Heute lebt er als freier Autor in Köln. Mit dem Roman »Der nasse Fisch«, dem Auftakt seiner Krimiserie um Kommissar Rath im Berlin der Dreißigerjahre, gelang ihm auf Anhieb ein Bestseller, dem bisher fünf weitere folgten. Die Reihe ist inzwischen in viele Sprachen übersetzt.

Produktinformation

Taschenbuch: 542 Seiten

Verlag: Kiepenheuer & Witsch; Auflage: 34. (25. August 2008)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3462040227

ISBN-13: 978-3462040227

Größe und/oder Gewicht:

12,6 x 3,2 x 19 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.1 von 5 Sternen

211 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 2.465 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Nach der Fernsehserie habe ich den ersten Fall von Gereon Rath noch einmal gelesen (diesmal auf dem ebook), um die Unterschiede zu entdecken. Ich muss sagen, dass die Serie (16 Folgen, zwei Staffeln) zwar eine außergewöhnliche Produktion ist ( allein die Musik ist sensationell!!!), dass das Buch aber auch so gut ist, dass sich ein zweites Lesen allemal lohnt. Auf die Unterschiede zur Fernsehproduktion gehe ich nicht ein, das muss jeder für sich entscheiden, für mich ist der Roman aber unter dem Strich besser.

Artikel, Versand und Verkäufer . . . tadellos.Der Roman (mein 3. auf der Gereon Rath-Reihe) ist lesenswert, am besten, bevor man/frau die Verfilmungen ansieht. Die Verfilmungen (Frühjahr 2018 bei SKY, Herbst 2018 in der ARD) sind sehr freie Adaptionen. Aber ein Muss, besodners wegen Liv Lisa Fries (Charlotte Ritter) und Volker Bruch (Gereon Rath), die beide mehr als Fleißkärtchen verdient haben.

Es gibt ein paar dramaturgische Regeln, die auch Krimi-Autoren beherzigen sollten, wenn sie ihre Leser nicht langweilen oder ärgern wollen. Wenn man dann noch in eine längst vergangene Zeit eintaucht, sollte man sie sich wirklich zu eigen gemacht haben. Wer Figuren Dialekt sprechen lässt, muss auf Authentizität achten.An allem ist der Autor leider grandios gescheitert. Seine Hauptfigur läuft Hunderte von Seiten durchs Buch und ist am Ende doch derselbe wie am Anfang. Nicht, dass es keine Anlässe gegeben hätte, etwas zu lernen und sich mit seinen Dämonen zu beschäftigen. Aber leider wird davon nichts umgesetzt.Die Zeit, in die der Roman spielt, wird leider stark auf das reduziert, mit dem Verlage meinen, Leser zu gewinnen: Sex und Gewalt. Beides wird allerdings auch nur gestreift, dazu kommen unmögliche Verhaltensweisen von Protagonisten, die aus unserer Gegenwart anscheinend direkt in das Berlin der 1920er platziert wurden. Kuppelei war bis 1973 strafbar, eine Charlotte wurde niemals zur "Charly", schon gar nicht als Stenotypistin bei der Polizei. Die Eskapaden im Buch sind völlig unrealistisch dargestellt, vom restlichen Zeitgeist ganz zu schweigen. Die ausführlichen und übergenauen Ortsangaben helfen auch nicht darüber hinweg, zumal sie im Kontext ohne Funktion sind. Wer in diese Zeit eintauchen will, der lese z. B. Kästners "Fabian" oder "Berlin Alexanderplatz" von Döblin.Als Berliner kriege ich jedesmal die Motten, wenn ich schlecht geschriebenes "Berlinern" lesen muss. Liebe Lektoren (falls es Sie noch gibt): Wer sich nicht traut, diesen Dialekt abzudrucken, der bleibe beim Hochdeutsch. Alle anderen lassen bitte solche Texte von dialektfesten Einheimischen redigieren. "Entschärfte" Dialektpassagen sind ein Unding. Man kann auch ein halbes Buch mit Berliner Dialekt füllen, Simmel hat das geschafft in "Lieb Vaterland magst ruhig sein", und das ist ihm damals sehr gut gelungen.Als Inspirationsquelle hat das Buch wohl bei der Verfilmung seinen Zweck erfüllt, dafür gibt es einen Stern. Und einen zweiten für den Versuch, sich diesem Zeitabschnitt zu nähern. Die Leseprobe des zweiten Bandes setzt stilistisch fort, was der erste Band beendet hat - ich werde aus dieser Reihe nichts mehr lesen.

Mittlerweile bin ich bei Band 5 der Krimi-Reihe angekommen und muss sagen, ich bin so begeistert von den Büchern!Eine der Besten Krimi-Reihen die ich bis jetzt gelesen habe.Kann ich nur weiter empfehlen :-)

Ich habe das Buch auf dem Kindle gelesen.Aus meiner Sicht ist es Gebrauchslitaratur ohne wirklichen Tiefgang und ohne die beschworene Darstellung der wirklichen Situation im Berlin des Jahres 1929. Dafür fehlt es leider an tiefgründigen Charakteren. Es ist schon bedenklich, wenn der Autor das "Gold der Sorokins" als Vehikel braucht. Im Übrigen nervt das undifferentierte Geschimpfe auf die "Roten".Die Geschichte ist an manchen Stellen durchaus spannend zu lesen, aber leider eben oberflächlich.Auf die nachfolgenden Bände verzichte ich gern.

Wäre ich nicht solch ein geduldiger Mensch, hätte ich schon nach 50 Seiten aufgehört. So hab ich es bis Seite 200 geschafft. Und nicht das geringste Interesse daran zu erfahren, wer der Täter ist und warum. Soviel zum Spannungsaufbau. Furchtbar platte Sprache, ständig zündet sich der Kommissar eine Overstolz an und man bekommt Wegbeschreibungen von Berlin. Dialoge? Welche Dialoge? Und historisch Müll. Schade um die Zeit.

Ich mag Romane bzw. Krimis, die in den 1920-er Jahren spielen, sehr gern. Daher schon mal ein Pluspunkt dafür. Die Handlung ist spannend und nicht vorhersehbar, so richtig fesseln wollte mich die Geschichte aber irgendwie nicht. Zum Teil fand ich sie etwas langatmig. Ich hab mir dennoch den 2. Fall von Gereon Rath bestellt.

Dieser Kriminalroman hat meinen Geschmack nicht getroffen. Wenn ich mal außer Acht lasse, dass politische Krimis ohnehin nicht mein Ding sind, gab es hier noch einige andere Punkte, die mich gestört haben:- die ständige Verwendung von Straßennamen und Plätzen soll wohl ein Berlin-Flair vermitteln, funktioniert aber nicht- die Geschichte fängt gut an, wird dann aber völlig verworren und undurchsichtig aufgrund zu vieler Akteure, Organisationen, Bündnisse etc.; irgendwann bin ich kaum noch durchgestiegen- Spannung baute sich für mich beim Lesen kaum auf und ich habe ungewöhnlich lange (3 Wochen) für das Buch gebraucht.Positiv: am Ende des Buches befindet sich eine kurze Leseprobe des zweiten Romans. Ich weiß jetzt, dass ich den nicht lesen werde.

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher PDF
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher EPub
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher Doc
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher iBooks
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher rtf
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher Mobipocket
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher Kindle

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher PDF

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher PDF

Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher PDF
Der nasse Fisch (Die Gereon-Rath-Romane, Band 1), by Volker Kutscher PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright frankworts
Back To Top